CDU Ortsverband Buchholz Ww.

Anträge und Anfragen im Ortsgemeinderat


Anträge und Anfragen der CDU Ortsgemeinderats-Fraktion in der laufenden Legislaturperiode
 

2023/06 - Antrag: Neubau eines Pumptracks unterhalb des Sportplatzes
Beantragt wurde der Neubau eines Pumptrack auf der gemeindlichen Freifläche unterhalb des Sportplatzes in Buchholz.
2022/11 - Antrag: Erneuerung der Zaunanlage am Mehrgenerationenplatz in Kölsch-Büllesbach
Beantragt wurde die Erneuerung der Nord-Östlichen Zaunanlage am Multifunktionsfeld.
2022/11 - Antrag: Anschaffung von Batteriespeicher für das Haus der Vereine
Antrag auf die Anschaffung eines Batteriespeichers für die PV-Anlage am Haus der Vereine.
2022/11 - Update: Neubau Fußgängerbrücke
Update zum Neubau einer Fußgängerbrücke über den Wähler Bach zum Otenbruch.
2022/09 - Antrag: Herstellung eines Lagerraumes am Sportplatz in Buchholz
Beantragt wurde die Herstellung eines zusätzlichen Lagerraumes am Sportplatz in Buchholz.
2022/09 - Antrag: Instandsetzung der Zaunanlage am Sportplatz in Buchholz
Wir beantragten die Instandsetzung bzw. Teilerneuerung der Zaunanlage am Sportplatz in Buchholz.
2022/07 - Anfragen an den Beigeordneten Lauer
Zu den in der Juni Sitzung gegeben Antworten des Beigeordneten Herrn Lauer  ergaben sich unsererseits Nachfragen, welche mündlich beantwortet wurden.
2022/06 - Beantwortung von Anfragen
Die von uns gestellten Anfragen an den Beigeordneten Herrn Lauer wurden in dieser Sitzung mündlich und schriftlich beantwortet. 
2022/05 - Beantwortung von Anfragen
Abwesenheitsbedingt konnten die gestellten Anfragen an den Beigeordneten Dietmar Lauer (Geschäftbereich Kultur) immer noch nicht beantwortet werden. 
2022/05 - Antrag: Bituminöse Herstellung des Fußweges Auf dem Otenbruch
Antrag auf die Bituminöse Herstellung des Fußweges "Auf dem Otenbruch"
2022/05 - Antrag: Neubau einer Fußgängerbrücke über den Wähler Bach zum Otenbruch
Antrag auf den Neubau einer Fußgängerbrücke über den Wähler Bach zum Otenbruch.
2022/03 - Anfrage an den Beigeordneten Dietmar Lauer
Anfrage durch Markus Becher an den Beigeordneten Dietmar Lauer zum Umsetzungsstand des Ratsbeschlusses vom 19.08.2019 - TOP 7. 
(Nebengebäude des Mehrgenerationenplatzes in Kölsch-Büllesbach)
2022/03 - Anfragen an den Beigeordneten Dietmar Lauer
Anfragen an den Beigeordneten Dietmar Lauer zum 
- Sachstandsbericht des geplanten Jubiläums "20 Jahre Partnergemeinde Hegykö"
- Abschlussbericht zum Brandschaden Sportplatznebengebäude
- Sachstandsbericht zur Buchholzer Kirmes 2022
2021/11 - Antrag: Herstellung einer Brunnenanlage
Antrag zur Herstellung einer Brunnenanlage für den Gemeinschaftsgarten in Buchholz OT Griesenbach. 
2021/09 - Antrag: Finanzielle Unterstützung der von der Flutkatastrophe betroffenen Gemeinde Dernau
Die Ortsgemeinde stellte nach einstimmigen Beschluss der Ortsgemeinde Dernau eine zweckgebundene finanzielle Soforthilfe in Höhe von 100.000EUR bereit.
2021/05 - Erw. Antrag: Austausch Bushaltehäuschen
In der Sitzung wurde zur Beschaffung von einem Bushaltehäuschen ein erweiterter Antrag gestellt, sodass alle, in die Jahre gekommenen, Bushaltehäuschen der Ortsgemeinde einer Prüfung unterzogen und bei Notwendigkeit, unter Inanspruchnahme von Fördermitteln, ausgetauscht werden. 
2021/05 - Antrag: Einrichtung Tempo-30-Zone
Antrag auf Anordnung Tempo-30-Zone "Am Basaltkegel", sowie die Anbringung einer Beschilderung zur Kennzeichnung der Straße als Sackgasse. 
2021/03 - Antrag: Bildung Arbeitskreis KiTa Löwenzahn
CDU beantragt die Bildung eines Arbeitskreises (Ausschusses) zur Erweiterung der kommunalen Kindertagesstätte Löwenzahn in Kölsch-Büllesbach.
Dieser Ausschuss befasste sich im Anschluss mit der Ausgestaltung der Inneneinrichtung sowie den Außenanlagen.
2020/12 - Vorschlag: Förderkatalog Photovoltaik Anlagen
Durch die Einbringung eines Vorschlags der CDU Fraktion konnte ein Antrag der Fraktion Bündnis90/Die Grünen zur solaren Baupflicht entscheidend aufgewertet werden. 
Die Verwaltung wurde anschließend mit 18 JA Stimmen und 2 Enthaltungen beauftragt einen entsprechenden Förderkatalog zur Förderung von Bestandsbauten zu erstellen. 
2020/12 - Antrag: Beschaffung von Defibrilatoren
Wir beantragten, dass zur Beschaffung von Defibrilatoren Angebote eingeholt werden um dann nach Auswertung dieser die benötigte Anzahl an Geräten bzw. die Standorte festlegen zu können.
2020/11 - Anfrage an den Beigeordneten Ulrich Dammann
Anfrage an den Beigeordneten Ulrich Dammann zur Offenlegung der finanziellen Aufwendungen für die Herstellung und Pflege der Blumenwiese (Blühstreifen) in der Ortslage Oberscheid und Griesenbach.
2020/09 - Anfrage an den Beigeordneten Dietmar Lauer
Anfrage an den Beigeordneten Dietmar Lauer zum Sachstand Verkauf/ Rückbau Container Kita-Leuchtturm.