CDU Buchholz nominiert die Kandidaten für die Kommunalwahl

Bürgermeister Konrad Peuling bewirbt sich für erneute Amtszeit

Die Mitglieder der CDU Buchholz haben am 29. Februar ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 bestimmt.

Dirk Kirschbaum, der neue Vorsitzenden der CDU Buchholz, eröffnete die Aufstellungsversammlung im Gasthaus Höfer. Zu Beginn begrüßte er die zahlreich anwesenden Mitglieder und Kandidaten für die Kommunalwahl 2024. Anschließend wählten die anwesenden CDU-Mitglieder Walter Dormann, ein langjähriges Mitglied der CDU Buchholz, zum Versammlungsleiter.

Unter großem Beifall der Anwesenden verkündete der Bürgermeister Konrad Peuling seine Bereitschaft, für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister zu kandidieren. In einer kurzen Rede ging er auf die Erfolge der bisherigen Arbeit der CDU-Bürgermeister und der CDU-Fraktion in Buchholz ein. Dass die Ortsgemeinde Buchholz dank eines schuldenfreien Haushaltes und hohen Steuereinnahmen auch in den aktuellen und zurückliegenden Krisen und Belastungen weiterhin finanziell handlungsfähig blieb, führte er auf die nachhaltige Haushaltspolitik und der erfolgreichen Ansiedlung von Industrie-  und Gewerbebetrieben zurück. Beides seien seit je her wesentliche Eckpunkte der CDU-Politik in Buchholz Konrad Peuling versprach, diese Politik nach seiner Wiederwahl weiter fortzusetzen. Hierzu sei es wichtig, dass die CDU die Mehrheit im Ortsgemeinderat zurückgewinnt. Er kündigte an, dass er hierfür gemeinsam mit den CDU-Kandidaten für den Ortsgemeinderat kämpfen wird. Im Anschluss wählten die CDU-Mitglieder Konrad Peuling mit überwältigender Mehrheit zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Buchholz.

Im Anschluss wählten die CDU-Mitglieder die 20 Listen-Kandidaten für den Ortsgemeinderat. Bei der Vorstellung der Liste stellte der Vorsitzende Dirk Kirschbaum heraus, dass es erneut gelungen sei, Kandidaten aus allen Bereichen der Gesellschaften zu gewinnen. Neben jungen Eltern kandidieren auf der CDU-Liste auch langjährige und erfahrene Ratsmitglieder. Alle Kandidaten bringen ihre unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen mit ein und sind in vielen Vereinen und Organisationen ehrenamtlich aktiv.

Auf der Liste stehen:

Konrad Peuling (Wahl/Heck)